Home > Amrum-News-Feed

Amrum-News-Feed

AmrumNews Online-Zeitung der Insel Amrum

  • Neuer Hubschrauberlandeplatz in Nebel …
    von Ralf Hoffmann am 29. November 2021 um 7:52

    Jeder Amrumer und die vielen Gäste kennen das Geräusch, wenn der Rettungshubschrauber der DRF (Deutsche Rettungsflugwacht) den Landeplatz westlich des Sportplatzes anfliegt, um medizinische Notfälle in die Krankenhäuser aufs Festland zu transportieren. Nur 10 Minuten Flugzeit benötigt der Hubschrauber von Amrum ins Niebüller Krankenhaus. Der jetzige Landeplatz ist bisher ein Provisorium und kann deshalb nicht … Der Artikel Neuer Hubschrauberlandeplatz in Nebel … erschien zuerst auf AmrumNews.

  • Die Adventszeit schickt ihre Vorboten … ein Lichtblick in dunklen Zeiten!
    von Gerd Arnold am 26. November 2021 um 8:33

    Advent, Advent … … ein Lichtlein brennt. Seit Anfang der Woche sieht man auf ganz Amrum in den verschiedensten Varianten die Lichter strahlen. Vielerorts ist der traditionelle Weihnachtsbaum mit Lichtern geschmückt, anderswo gibt es Lichterketten in Bäumen oder in Masten. Vor der Nebeler Mühle strahlt ein Weihnachtsbaum und in Süddorf steht am Glockenturm ein Tannenbaum … Der Artikel Die Adventszeit schickt ihre Vorboten … ein Lichtblick in dunklen Zeiten! erschien zuerst auf AmrumNews.

  • Neue Corona Regeln für den Tourismus …
    von Ralf Hoffmann am 23. November 2021 um 8:14

    Ab dem 20.November gibt es in Schleswig-Holstein eine neue Corona Landesverordnung.  In vielen Bereichen gilt nun die 2G Regelung, (genesen oder geimpft), nur in Ausnahmefällen gilt noch 3 G (genesen, geimpft oder getestet). Für die Beherbergung von Urlaubern gilt landesweit die 2 G Regel, für eine beruflich bedingte Übernachtung die 3 G Regel. Dies bedeutet, … Der Artikel Neue Corona Regeln für den Tourismus … erschien zuerst auf AmrumNews.

  • Schöner Saisonabschluss für den TSV Amrum …
    von Jesse am 23. November 2021 um 8:07

    16: 0 gegen die SG L/A/L   II ( Spielgemeinschaft Leck/ Achtrup/ Ladelund) Im letzten Heimspiel der Hinrunde konnten die C-Junioren endlich den ersten Sieg einfahren, und das Ergebnis war  auch in dieser Höhe nur Ausdruck der grossen  Überlegenheit der Insulaner. Nachdem die zwei vorherigen Spiele aus unterschiedlichen Gründen verlegt werden mussten , wurde am Sonntag endlich wieder ein Spiel … Der Artikel Schöner Saisonabschluss für den TSV Amrum … erschien zuerst auf AmrumNews.

  • Der Laternenumzug auf  Amrum fällt dieses Jahr leider aus …
    von Amrum Info am 23. November 2021 um 7:53

    Danke an Sie alle, die über die Verschiebung des Laternenumzuges auf  Amrum aufgrund des Corona-Ausbruchs im Kindergarten berichtet haben. Wir hatten bereits einen Ausweichtermin, den ich Ihnen mitteilen wollte, aber leider ist nun die neue Corona-Schutzverordnung des Landes S-H. in Kraft. Diese neuen Auflagen (2G auch in Außenveranstaltungen empfohlen) und unser Plan, zu singen und … Der Artikel Der Laternenumzug auf  Amrum fällt dieses Jahr leider aus … erschien zuerst auf AmrumNews.