Home > Allgemein > Herstellerübergreifend vernetzt – Nuki kompatibel mit Home Connect Plus

Herstellerübergreifend vernetzt – Nuki kompatibel mit Home Connect Plus

Die neue und kostenlose App Home Connect Plus ermöglicht auf einfach Weise Verknüpfungen und Automatisierungen von Smart-Home-Produkten unterschiedlicher Hersteller. Smart Locks von Nuki sind von Anfang an dabei.

Graz, 26. Mai 2021 – Eine App für die Beleuchtung, eine für die Heizung und noch eine für das Türschloss? Damit macht die Home Connect Plus App Schluss. Alle kompatiblen Smart-Home-Geräte lassen sich komfortabel in einer App steuern. So sind auch clevere Automatisierungen möglich. Nuki Smart Locks sind mit der Home Connect Plus App bereits zum Start kompatibel.

Alles in einer App
Die meisten Kunden fangen mit einem Smart-Home-Produkt an, oft bleibt es aber nicht dabei. Statt andauernd mit unterschiedlichen Apps zu hantieren, bringt Home Connect Plus, ein Start-Up der Robert Bosch GmbH, die Geräte von über 35 starken Marken unter das gemeinsame Dach der Home Connect Plus App. Mit dabei sind neben Bosch und Nuki Branchengrößen wie Philips Hue, TP-Link, Bose, Vaillant, tado, Homematic IP und viele mehr.

Clevere Automationen
„Alle Geräte in einer App zu steuern ist bereits ein enormer Komfortgewinn. Noch bequemer wird es mit Automationen”, erklärt Steffen Manke, Geschäftsführer von Home Connect Plus. In Automationen werden durch einfache ‘wenn-dann’-Verknüpfungen Aktionen mehrerer Geräte mit nur einem Befehl oder ganz automatisch per Zeitsteuerung ausgelöst. So ist es beispielsweise möglich, beim Verlassen des Hauses alle Lichter zu löschen, die Tür abzusperren, die Heizung zu drosseln und die Alarmanlage einzuschalten. Steht noch ein Fenster offen oder ist der Ofen noch eingeschaltet, meldet die App sich per Push-Nachricht.

Ab sofort kostenlos erhältlich
Die Home Connect Plus App ist ab sofort für Android und iOS in Deutschland und Österreich kostenlos verfügbar. Einfach herunterladen und loslegen. Weitere Infos zu Home Connect Plus unter www.home-connect-plus.com/de/

Über die Nuki Home Solutions GmbH
Unsere Mission

„Wir eröffnen neue Wege in das Zuhause. Unsere Produkte sind einfach, machen das Leben leichter und sind zuverlässige Begleiter unserer Kunden. Was uns erfolgreich macht, ist unser dynamisches und vielfältiges Team. Denn wir konzentrieren uns auf das Wesentliche und entwickeln uns ständig weiter“, erklärt Nuki CEO Martin Pansy die Mission seines Unternehmens.

Die Nuki Home Solutions GmbH wurde 2014 in Graz gegründet. Nach erfolgreicher Crowdfunding-Kampagne im Jahr 2015 ist das Unternehmen stetig gewachsen und beschäftigt am Standort Graz über 80 Mitarbeiter. Neben dem etablierten Nuki Smart Lock in der aktuellen Version 2.0 und einem umfangreichen Zubehörangebot arbeitet Nuki mit Nachdruck an der Weiterentwicklung smarter Zutrittslösungen für eine komplett schlüssellose Zukunft.
Weitere Infos unter https://nuki.io/de

About Mario Rimkus

Leave a Reply

Your email address will not be published.