Die IP-Video-Innenstation A1101 von DoorBird hat am 15. Mai 2023 den iF Design Award in der Kategorie “Building Technology“ gewonnen. Die Innenstation überzeugte die Jury des renommierten Designwettbewerbs durch ihr herausragendes Design, die hohe Qualität und ihre Benutzerfreundlichkeit.
Am 15. Mai fand im Friedrichstadtpalast in Berlin in einem sehr feierlichen Ambiente die Preisverleihung des iF Design Awards statt. Viele bekannte Unternehmen waren an diesem Abend vor Ort und alle freuten sich darauf, diese Auszeichnung entgegenzunehmen. Ganz vorne mit dabei: Die Innenstation von DoorBird. Diese überzeugte die Jury durch ihr kompaktes und diskretes Design und ihre hohe Benutzerfreundlichkeit. Die Produkte von DoorBird stehen für innovative Technik und exklusives Design, daher nahmen die Kolleginnen vor Ort diesen Preis mit besonders großer Freude entgegen.
Die Innenstation A1101 von DoorBird ist eine praktische Ergänzung zur DoorBird IP-Video-Türstation. Sie eignet sich besonders für Ein- und Mehrfamilienhäuser. Alle Funktionen der IP-Video-Innenstation können über die intuitive Benutzeroberfläche mit ihren übersichtlichen Kachelsymbolen gesteuert werden. Die Hauptfunktionen können auch ohne Touchscreen über fünf Hardware-Tasten aufgerufen werden, was insbesondere den Menschen entgegenkommt, die das digitale Menü nicht nutzen möchten. Das schlichte und elegante Design der IP-Video-Innenstation fügt sich in jede Umgebung ein und ist in Schwarz und Weiß erhältlich.
Über den iF Design Award
Die iF International Forum Design GmbH veranstaltet seit 1954 den iF Design Award, einen der weltweit renommiertesten und bedeutendsten Designwettbewerbe. Der Preis zeichnet Designerinnen und Designer aus aller Welt als Symbol für herausragendes Design und gesellschaftliches Engagement aus. Im Jahr 2023 wurden fast 11.000 Einreichungen aus 56 Ländern beim iF Design Award eingereicht, was die hohe Bedeutung des Preises unterstreicht.