Home > Systeme > signify > Neuer Standard: Komplettes Philips Hue Sortiment
wird mit neuem übergreifenden Smart-Home-Protokoll Matter kompatibel sein

Neuer Standard: Komplettes Philips Hue Sortiment
wird mit neuem übergreifenden Smart-Home-Protokoll Matter kompatibel sein

• Die Philips Hue Bridge wird automatisch um das Matter-Protokoll erweitert, wodurch alle angeschlossenen Philips Hue Produkte mit diesem neuen, branchenübergreifend einheitlichen Standard kompatibel sein werden
• Durch die Unterstützung des neuen Standards macht Philips Hue seine Produkte zukunftssicher und ermöglicht das einfache Verbinden seiner intelligenten Beleuchtung mit anderen smarten Geräten
• Matter wird voraussichtlich im vierten Quartal 2021 von der Connectivity Standards Alliance eingeführt

Eindhoven, Niederlande 12.05.21 – Signify (Euronext: LIGHT), Weltmarktführer für Beleuchtung, kündigt an, dass alle bestehenden und neuen intelligenten Philips Hue Lampen, Leuchten und Zubehörteile über ein Software-Update für die Hue Bridge mit Matter kompatibel sein werden. Matter (früher bekannt als Project CHIP – Connected Home over IP), das von der Connectivity Standards Alliance (ehemals Zigbee Alliance) am 11. Mai vorgestellt wurde, ist ein neuer, branchenübergreifend einheitlicher Standard, durch den smarte Geräte nahtlos zusammenarbeiten können. Philips Hue Benutzer profitieren so von einer größeren Interoperabilität, die die Einrichtung eines innovativen Smart Homes einfacher macht als je zuvor.

Mit nur einem Schritt werden alle Philips Hue Produkte Matter-fähig
Philips Hue bietet die umfassendste und einfach zu personalisierende intelligente Beleuchtung mit der Hue Bridge als Hub an, die alle Philips Hue Produkte, von Innen- und Außenleuchten bis hin zu Entertainment-Funktionen, smartem Zubehör und mehr, verbindet und steuert. Um die Smart-Home-Integration von Philips Hue auf die nächste Stufe zu bringen, wird die Software in der Hue Bridge des Benutzers einfach automatisch per Update um Matter-Kompatibilität erweitert. Das Update sorgt dafür, dass Philips Hue Benutzer die Verbindung mit anderen Smart-Home-Geräten einfacher herstellen können. Da alle bisherigen Einstellungen und Personalisierungen sämtlicher Philips Hue Produkte auch nach dem Matter-Update der Hue Bridge erhalten bleiben, können Nutzer weiterhin die breite Palette an Funktionen intelligenter Beleuchtung nutzen, um ihr Zuhause mit Lichtszenen, automatisierten Zeitplänen, erweiterten Unterhaltungsmöglichkeiten und mehr zu gestalten.

Philips Hue trägt maßgeblich zur Entwicklung des Standards bei
Als Vorstandsmitglied der Connectivity Standards Alliance, Mitglied des Matter- sowie des Zigbee-Steering-Committees und aktives Mitglied bei der Entwicklung der Spezifikation und der Zertifizierung hat sich Signify als führender Akteur im Entwicklungsprozess von Matter etabliert.

„Wir bei Philips Hue sind immer bestrebt, unseren Nutzern die neuesten innovativen und erweiterten Möglichkeiten der Vernetzung mit anderen Smart-Home-Systemen zu bieten. Wir haben von Anfang an aktiv an der Entwicklung und Erprobung des Matter-Standards mitgewirkt und dabei regelmäßig die Interoperabilität von Philips Hue Produkten mit Smart-Home-Partnern getestet, um eine nahtlose Integration von intelligenter Beleuchtung zu ermöglichen und das einzigartige Philips Hue Benutzererlebnis weiter zu verbessern“, erklärt George Yianni, Head of Technology Philips Hue bei Signify. „Ich bin davon überzeugt, dass dieser einheitliche Konnektivitäts-Standard zu einer weiten Verbreitung von Smart-Home-Technologie in Haushalten beitragen wird.“

Matter wird voraussichtlich im vierten Quartal 2021 von der Connectivity Standards Alliance eingeführt. Kurz danach wird das Software-Update der Hue Bridge weltweit verfügbar sein.

About Mario Rimkus

Leave a Reply

Your email address will not be published.