Home > Allgemein > Patton eSBC für Microsoft Teams ist „TMC Communication Solutions Product Winner 2021“

Patton eSBC für Microsoft Teams ist „TMC Communication Solutions Product Winner 2021“

Bern, 2.8.2021 | Patton – Hersteller von Unified Communications-, ALL-IP- und Cloud-Kommunikationsprodukten – gibt bekannt, dass die SmartNode Enterprise Session Border Controller (eSBC) von TMC den Communication Solutions Products of the Year Award 2021 für die zertifizierte Microsoft Teams Direct Routing-Lösung gewonnen hat.

Burton A. Patton, Executive VP bei Patton Electronics freut sich: “Wir fühlen uns sehr geehrt, diese Auszeichnung von TMC entgegenzunehmen. Patton hat eine lange Tradition in der Entwicklung von interoperablen Lösungen für Microsoft. Von OCS über Lync, Skype for Business und jetzt Teams sind unsere SmartNode-Produkte seit 2007 für die Interoperabilität mit der Microsoft-Kommunikationsplattform zertifiziert“.

„Ich freue mich sehr, Patton zu unserem Award als Produkt des Jahres für Kommunikationslösungen zu gratulieren“, sagte Rich Tehrani, CEO von TMC. „Der SmartNode eSBC ist eine wirklich innovative Produktfamilie. Die Lösung von Patton für Teams Direct Routing gehört zu den besten Kommunikations­produkten und -diensten, die heute auf dem Markt erhältlich sind. Ich freue mich auf weitere Spitzenleistungen von Patton im Jahr 2021 und darüber hinaus.“

Patton SmartNode Produkte bieten direkte SIP- und TDM-Konnektivität zwischen Microsoft UC-Plattformen und vorhandener Sprachinfrastruktur, einschließlich PSTN- und SIP-Netzwerken. Patton SmartNodes ermöglicht es, auch ältere Telefoniegeräte und nicht kompatible SIP-Endpunkte mit Microsoft Teams zu verbinden. Die UCC-Plattform MS-Teams bietet eine breite Palette von Funktionen, darunter Videokonferenzen, Bildschirm- und Dokumentfreigabe, Instant Messaging sowie erweiterte Funktionen zum Tätigen und Empfangen von Telefonanrufen. Mittels Direct Routing wird über einen zertifizierten Patton Session Border Controller die Verbindung zu einem SIP- oder PSTN-Trunk-Anbieter hergestellt. Der mit Patton‘s dedizierten MS-Teams Call-Lizenzen ausgestattete SmartNode eSBC ist somit integralen Bestandteil der Kommunikations-Infrastruktur des Kunden.
Das Lizenzierungs-Modell von Patton setzt hierbei auf Kauf- oder cloudbasierte Abo-Lizenzen, die auch in Einzelschritten erhältlich sind. Auf Kundenseite entsteht so maximale Flexibilität und eine einfach umsetzbare Skalierbarkeit. Bestehende bzw. zukünftige, noch nicht auf MS-Teams ausgelegte Installationen, können über Erweiterungslizenzen „upgegradet“ werden. Somit ist zu jeder Zeit höchster Investitionsschutz gewährleistet.

About Mario Rimkus

Leave a Reply

Your email address will not be published.