Home > Systeme > satellite > Smart Home mit satellite

Smart Home mit satellite

Melanie (Community Managerin) von satellite:
„Stell dir vor, dein Fernseher stellt sich bei satellite Anrufen automatisch leiser … Du öffnest dein Garagentor per Anruf … Oder bei verpassten Gesprächen wird im Kalender automatisch eine Rückruf-Erinnerung eingetragen …

Klingt nach Science Fiction? Mit satellite geht das jetzt alles!

Technik trifft Telefonie

Uns macht es Spaß, das technisch Mögliche auszuloten und kreativ für die App zu nutzen. Trendthemen wie IoT und Smart Home passen da perfekt. Kommen dann Technik und Telefonie zusammen, sind wir hochmotiviert.

Genau deshalb gibt’s jetzt Webhooks in der App! Das Feature für alle Heim-Automatisierer und Tech-Optimierer ist neu im satellite Plus Abo für monatlich 4,99€ enthalten.
Vielleicht denkst du jetzt „Web…was?“. Das ging mir anfangs genauso. Im Prinzip ist der Webhook eine einfache URL, die auch regulär im Browser aufrufbar ist. Mit dieser URL-Schnittstelle kann man unterschiedliche Dienste, Webanwendungen und Apps miteinander verbinden. Bei satellite kannst du eine solche Webhook-URL in die App eintragen.

Mittlerweile bin ich großer Fan unserer neuen Funktion, vor allem weil Webhooks supereinfach zu nutzen sind und gleichzeitig wirklich praktische Anwendungen ermöglichen. Ist ja auch irgendwie langweilig, dass dein Smartphone beim Anruf immer nur klingelt … 😉

Heimautomatisierung ohne Programmierkenntnisse

In einem Beispielprojekt erklären wir dir Schritt für Schritt, wie du mit satellite und IFTTT bei Anruf eine Philips Hue-Lampe leuchten lassen kannst. Das Beste daran: du brauchst keine Programmierkenntnisse.
Wenn du eine andere Idee hast, wofür du einen Webhook bei satellite nutzen möchtest, trägst du die URL einfach in den App-Einstellungen > Telefonie > Webhook ein.

Deiner Phantasie für Anwendungen sind keine Grenzen gesetzt und das macht das neue Feature von satellite Plus so spannend. Das Besondere ist auch, dass man keine App des Herstellers benötigt und auch keine Internetverbindung vorhanden sein muss. Einfach die satellite Nummer anrufen reicht – das geht mit jedem Telefon und auch aus dem Ausland.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Ideenspinnen und Basteln! Und falls du ein cooles Webhook-Projekt mit satellite gebaut hast – erzähl uns unbedingt davon! 🙂

satellite wächst und wächst und wächst

Mit über 250.000 Nutzer:innen haben wir mittlerweile eine echt große Community! Uns ist nach wie vor wichtig, den direkten Kontakt zu suchen und den vielen Input in die App-Entwicklung zu integrieren. Dazu suchen wir neue Kolleg:innen auf der Bodenstation.“

About Mario Rimkus

Avatar

Leave a Reply

Your email address will not be published.