Home > Systeme > Apple HomeKit > AppleTV bald die HomeKit-Zentrale?

AppleTV bald die HomeKit-Zentrale?

Zunehmend werden die Gerüchte lauter, dass Apple schon bald HomeKit-Features in die AppleTV-Firmware integrieren wird. Der kleine Medienzuspieler am heimischen Fernseher wäre für Apple ideal geeignet, um einfache Steuerungs- und Überwachungsfunktionen zu übernehmen. Das AppleTV ist sowieso immer eingeschaltet und am Netzwerk (LAN oder WLAN) angeschlossen. Als Betriebssystem läuft ein abgewandeltes iOS, damit wäre die Kompatibilität mit den anderen Produkten aus dem Hause Apple kein Problem. Auch die Ausstattung von Prozessor und Hauptspeicher reicht für einfache Anwendungen allemal aus. In der dritten Generation werkelt ein A5 (Single core ARM Cortex-A9) und es gibt 512 MB RAM.

Apple_TV Rückseite

Viele offizielle Ankündigungen auch von anderen Herstellern gibt es noch nicht, aber vielleicht sehen wir auf dem nächsten Keynote-Event ja schon mehr!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.