Home > Sicherheit > Nest Protect: ab sofort in Deutschland erhältlich

Nest Protect: ab sofort in Deutschland erhältlich

Den vor etwa einem Monat vorgestellte smarte Rauchmelder Nest Protect  ist ab sofort über Amazon in Deutschland erhältlich.

Nest wurde einer breiten Öffentlichkeit vor allem durch den intelligenten Thermostaten bekannt. Das zweite Produkt aus dem Hause Nest, der Nest Protect Rauchmelder, bietet hohen Bedienkomfort und Sicherheit zu einem vergleichsweise hohen Preis.

Nest Protect weiß

Vor vier Wochen gingen wir noch von 125€ aus – bei Amazon ist der Nest Protect jetzt für 120,12€ frei von Versandkosten bestellbar. Das sind zwar fünf Euro weniger als zunächst angenommen, verglichen mit den Preisen anderer Rauchmelder jedoch ein kleines Vermögen. Dafür bietet der Nest Protect allerdings auch neben der Sprachausgabe die Möglichkeit der Vernetzung sowie Erkennung von Kohlenstoffmonoxid (CO). Wer in seinem Heimnetzwerk mehrere Access Points verwendet, muss mit der Vernetzung der Nest Protect Rauchmelder bislang noch warten: Die Installation wird in diesem Fall abgebrochen. Im englischsprachigen Support-Forum von Nest wird diese Tatsache bereits seit Ende September diskutiert. Solange das Problem jedoch nicht behoben ist, sollten Nutzer mit mehreren Access Points in ihrem Heimnetz abwarten und nicht übereilt shoppen.

 

About Gerrit Schwerz

Gerrit Schwerz

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.