Home > Beleuchtung > Peak: Die smarte Lampe, die Sie motivieren soll
Peak Lampe
(Bild: Dan Makoski)

Peak: Die smarte Lampe, die Sie motivieren soll

Ist Ihr innerer Schweinehund zu einem unüberwindbaren Monster geworden? Würden Sie sich über einen Motivationstrainer freuen, der Sie bei Ihren Zielen unterstützt? Dann reiben Sie doch mal an der Lampe Peak. Denn die erhellt nicht nur Ihr Zuhause, sondern spornt Sie zu Höchstleistungen an.

So funktioniert Peak

Zu Anfang begrüßt Peak Sie und bittet dabei direkt um die Eingabe Ihres großen Zieles, zum Beispiel jeden Tag Sport zu machen. Die Lampe teilt dieses Ziel dann in kleinere Einzelziele auf – in diesem Fall womöglich ein Workout von drei Minuten. Die Erinnerung dazu bekommen Sie von Peak per SMS zugeschickt. Vorher geben Sie natürlich ein, wann Ihr zukünftiges Ich Zeit hat, um zu schwitzen, aber es im Normalfall eben nicht tut. Haben Sie die Mini-Aufgabe gemeistert, melden Sie der Lampe das entweder durch eine Berührung oder per Nachricht über Ihr Smartphone. Und als Belohnung wechselt Peak anschließend die Farbe der Beleuchtung. Sport ist natürlich nicht das einzige Ziel – vielleicht möchten Sie ja mehr Zeit mit Ihrer Familie verbringen, ein Instrument erlernen, meditieren, pro Woche ein Buch lesen oder jeden Tag einer Oma über die Straße helfen. Peak unterstützt Sie dabei.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Doch bevor Peak Sie unterstützen kann, müssen Sie Peak unterstützen. Denn das Projekt aus der Feder von Ex-Google-Designer Dan Makoski und seinem Team muss noch finanziert werden. Als Plattform für das Crowdfunding dient Kickstarter. Dort sollen bis Ende August 50.000 US-Dollar zusammenkommen, damit das Projekt tatsächlich realisiert werden kann. Mit der Auslieferung erster Exemplare soll es je nach Ausführung im Dezember dieses Jahres und im März 2017 losgehen. Kostenpunkt: Ab 59 US-Dollar auf Kickstarter, Ladenpreis 100 US-Dollar.

Das komplette Projekt finden auf www.kickstarter.com.

 

About Gerrit Schwerz

Leave a Reply

Your email address will not be published.