Home > Allgemein > Wozu Heizung und Licht von unterwegs steuern? Telekom-Familie Heins macht's vor!

Wozu Heizung und Licht von unterwegs steuern? Telekom-Familie Heins macht's vor!

Die Deutsche Telekom zeigt in ihren aktuellen Werbefilmen am Beispiel einer fiktiven Familie lustige Erlebnisse mit Produkten aus der Magenta-Palette. Insgesamt eine runde Werbelinie, die schon den einen oder anderen Schmunzler verursacht. Natürlich mit eigener Webseite, Socialmedia Integration und allem was so dazu gehört. Wer mal reinklicken möchte: Info unter www.telekom.de/familie-heins

In der jüngsten Ausgabe geht es um das Thema SmartHome: Eltern sitzen im Restaurant, die Kinder sind zuhause. Der kleine Bruder verpetzt die Fete der halbstarken Tochter und Papa stoppt Musik und Heizung per SmartPhone.

Nett gemacht, sympathische Leute, ein lustiges Beispiel für eine SmartHome Anwendung.

Und wer auch pubertierende Kinder zuhause hat, weiß eine Fern-Regelung der Musiklautstärke zu schätzen…ich weiß wovon ich schreibe 😉

About Frank Thomsen

Frank Thomsen
Schon 1999 gründete Frank Thomsen die "Hausmatic development GmbH", mit dem Ziel einen IP-basierten SmartHome Standard zu etablieren. Damals der Zeit leider zu weit voraus, musste die Entwicklung aus finanzielle Gründen nach ein paar Jahren wieder eingestellt werden. Trotzdem ist er dieser Leidenschaft immer treu geblieben, und ist seitdem u.a. als freier Berater und Autor in Sachen SmartHome tätig. Zudem ist er Geschäftsführer eines Unternehmens für die Entwicklung individueller Softwarelösungen und, gemeinsam mit einem kleinen Team, als selbständiger IT-Berater, insbesondere für Business-Anwendungen in der Apple-Welt, tätig.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.