Home > Systeme > digitalSTROM > Erweiterung: digitalSTROM mit intelligenter Heizungssteuerung
digitalSTROM
(Bild: digitalSTROM)

Erweiterung: digitalSTROM mit intelligenter Heizungssteuerung

Mit dem digitalSTROM-System soll jetzt die Temperatur für jeden Raum im Zuhause separat geregelt werden können – mit der neuen intelligenten Heizungssteuerung, die digitalSTROM seinem Smart Home System verpasst hat.

Im Prinzip ist es bloß eine blaue Klemme, die problemlos nachrüstbar ist. Sie ermöglicht eine bedarfsgerechte Regelung von Heizkörpern und Fußbodenheizungen. Natürlich kann die Heizungssteuerung auch mit anderen Komponenten aus dem Smart Home System kombiniert werden: Wer das Zuhause verlässt und nicht benötigte Geräte mit einem Schalter ausschaltet, kann mit diesem Tastendruck auch die Heizung herunterregeln. Zusätzlich zur blauen Klemme bietet digitalSTROM noch einen Raumklimasensor mit der Bezeichnung „dS iSens200“ für die intelligente Heizungssteuerung an. So wird in jedem Raum die Ist- mit der Solltemperatur abgeglichen und entsprechend smart geheizt.

digitalSTROM

Die blaue Klemme macht die Heizung smart. (Foto: digitalSTROM)

Neben der Einführung einer intelligenten Heizungssteuerung hat das Entwicklerteam die Einbindung von IP- und funkbasierten Geräten in das bereits vorhandene Smart Home System vereinfacht. Dazu stellt digitalSTROM enstprechende Treiber bereit. Zukünftig sollen dann auch Geräte aus der Unterhaltungselektronik wie zum Beispiel Multiroom-Musikanlagen in das Smart Home System von digitalSTROM integriert werden können.

Wer sich für die intelligente Heizungssteuerung aus dem Hause digitalSTROM interessiert, kann sich die blaue Klemme und dem Raumklimasensor dS iSens200 ab sofort bestellen und vom Elektriker installieren lassen. Kostenpunkt ohne Einbau für beides zusammen: 236,95 Euro inkl. Versand.

Weitere Informationen zum Smart Home System von digitalSTROM finden Sie auf www.digitalstrom.com.

About Gerrit Schwerz

Leave a Reply

Your email address will not be published.