Home > Unterhaltungselektronik > Facebook Smart Speaker: Gerüchte über zwei vernetzte Lautsprecher
Facebook Smart Speaker

Facebook Smart Speaker: Gerüchte über zwei vernetzte Lautsprecher

Köstliche Gerüche strömen von Kalifornien bis nach Europa. Die Gerüchteküche brodelt mal wieder, denn es geht um zwei Facebook Smart Speaker, die bald auf den Markt kommen sollen. Offiziell ist natürlich noch gar nichts, aber spannend ist es trotzdem.

Facebook Smart Speaker: Zwei Modelle ab Juli?

Amazon, Google und Apple haben ihre Katzen bereits aus dem Sack gelassen und smarte Lautsprecher entwickelt. Jetzt häufen sich die Gerüchte, dass im Sommer gleich zwei Facebook Smart Speaker auf den Markt kommen sollen. Arbeitstitel: Aloha und Fiona. Einer davon wird wohl ein vernetzter Lautsprecher im herkömmlichen Sinne sein und der andere mit einem 15 Zoll Touchdisplay ausgestattet sein. Beide Facebook Smart Speaker sollen mit einem eigenen digitalen Sprachassistenten ausgestattet sein, also weder auf Alexa, noch Google Assistant, Cortana oder Siri zurückgreifen. Über den Funktionsumfang und die weiteren Details lässt sich aktuell natürlich noch nichts sagen.

Als sicher gilt es, dass die Facebook Smart Speaker das – nennen wir es mal Standard-Repertoire – auf jeden Fall beherrschen werden. Dazu gehören Nachrichten, Wetter, Verkehr, Abspielen von Musik, das Beantworten von Fragen und die Steuerung von vernetzten Smart Home Geräten. Klingt solide, doch ein gewisses Extra fehlt noch. Denn weshalb sollten Sie zu einem Facebook Smart Speaker wechseln, wenn die anderen mit vergleichbaren Features bereits punkten können? Insofern erwarten wir eine Art Killer-Feature, das die Facebook Smart Speaker entweder zum Must-have macht oder das Gegenteil bewirkt.

Mit einem 15 Zoll Display gibt es jedenfalls schon mal einen gewaltigen Unterschied zur aktuellen Konkurrenz namens Echo Show. Plus: Die Smart Speaker sollen erst der Anfang von Facebooks ganz eigenem Ökosystem an „Video Consumer Devices“. Aha. Mal sehen, ob und was an den Gerüchten dran ist.

About Gerrit Schwerz

Gerrit Schwerz

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.