Home > Sicherheit > IFA-Vorschau: Olympia stellt neue Smart Home Systeme vor
Olympia Prohome 74er Serie
(Bild: Olympia)

IFA-Vorschau: Olympia stellt neue Smart Home Systeme vor

Smart Home Sicherheit und Komfort, das hat sich die Olympia Business Systems Vertriebs GmbH auf die Fahnen geschrieben und wird auf der kommenden IFA zwei neue Smart Home Systeme präsentieren.

Beide gehören zu Olympia Prohome und bilden die 73er und 74er Serie. Alle dazugehörigen Komponenten werden Sie per App steuern und verwalten können. Zusätzlich sollen Erweiterungen für IP-Kameras, Heizungssteuerung, Funksteckdosen und elektrischen Schaltern erhältlich sein. Außerdem werden alle Funktionen der Olympia Protect Serie unterstützt. Dazu gehören zum Beispiel Rauchmelder, aber auch Fenster- bzw. Türkontakte und WLAN-Türklingeln.

Ein Sicherheitssystem schützt nicht vor einem Einbruchsversuch, aber es kann den ungebetenen Gast schnell wieder zum Gehen ermuntern und/oder Sie schnellstens informieren. Sie können dann reagieren und entsprechende Maßnahmen einleiten. Die Olympia Prohome Reihe geht dabei auf Nummer Sicher: Sowohl die 73er als auch die 74er Serie sind kleine Überlebenskünstler was die Kommunikation angeht. Im Falle eines Stromausfalls, der Ihren Router inklusive WLAN lahmlegen kann, können die beiden neuen Smart Home Systeme von Olympia auf eine SIM-Karte zurückgreifen und hinterlegte Telefonnummern anrufen – sofern Sie eine eingesetzt haben selbstverständlich. So sind Sie doppelt abgesichert und bekommen mit größerer Sicherheit eine Benachrichtigung, wenn Sie gerade nicht zu Hause sind und das System aktiviert wird.

Die beiden Smart Home Systeme präsentiert Olympia vom 04. Bis 09. September am Stand 127 der Halle 4.2 auf der IFA in Berlin. Im Anschluss haben Sie noch ein paar Monate Zeit, um sich für ein Olympia Smart Home System zu entscheiden, denn beide Systeme wird es erst ab dem ersten Halbjahr 2016 im Fachhandel zu kaufen geben.

About Gerrit Schwerz

Leave a Reply

Your email address will not be published.