Home > Allgemein > MS&C analysiert das Smart-Home-System HomeKit von Apple
SmartHome Readiness

MS&C analysiert das Smart-Home-System HomeKit von Apple

Schon vor zwei Monaten hat die Management Beratungsfirma Mücke, Sturm & Company (MS&C) eine Untersuchung zu Apples HomeKit vorgestellt.

Unter der Headline Apple HomeKit – Der neue disruptive Smart-Home-Ansatz hat MS&C HomeKit unter die Lupe genommen und zeigt an diesem Beispiel, wie die Internet-Giganten Apple, Amazon und Google auch in den Smart Home Markt vordringen werden.

„Durch die Installation von HomeKit auf den Endgeräten im Rahmen von iOS 9 und dem neuartigen Ansatz, auf ein Hardware-Gateway zu verzichten, kann jeder Apple-Endgerätebesitzer sein Haus intelligent vernetzen. Dadurch werden bereits Ende 2016 in Deutschland ca. 9,7 Mio. Haushalte ,Smart Home Ready‘ sein“, macht Michel Mücke, Managing Partner bei MS&C, deutlich.

Nach den jüngst veröffentlichen Studien zum deutschen SmartHome-Markt klingen knapp 10 Mio. potentielle Nutzer allerdings ziemlich optimistisch, finden wir.

Eine Zusammenfassung der Untersuchung „Apple HomeKit – Der disruptive Smart-Home-Ansatz“ steht kostenlos als Download zur Verfügung unter
http://www.muecke-sturm.de/media-center/publikationen/flash-insight-apple-homekit/

 

About Frank Thomsen

Schon 1999 gründete Frank Thomsen die "Hausmatic development GmbH", mit dem Ziel einen IP-basierten SmartHome Standard zu etablieren. Damals der Zeit leider zu weit voraus, musste die Entwicklung aus finanzielle Gründen nach ein paar Jahren wieder eingestellt werden. Trotzdem ist er dieser Leidenschaft immer treu geblieben, und ist seitdem u.a. als freier Berater und Autor in Sachen SmartHome tätig. Zudem ist er Geschäftsführer eines Unternehmens für die Entwicklung individueller Softwarelösungen und, gemeinsam mit einem kleinen Team, als selbständiger IT-Berater, insbesondere für Business-Anwendungen in der Apple-Welt, tätig.

Leave a Reply

Your email address will not be published.