Home > Energieversorgung > Besitzer von Photovoltaikanlagen sind SmartHome-Zielgruppe

Besitzer von Photovoltaikanlagen sind SmartHome-Zielgruppe

EuPD Research hat im Rahmen der Studie PV EndkundenMonitor 4.0 festgestellt, dass unser Thema „Smart Home“ gerade bei den Besitzern von Photovoltaikanlagen besonders interessant ist. Eben dieser Personenkreis nutzt schon jetzt smarte Geräte zur Optimierung des Energieverbrauchs und zur Steigerung des Wohnkomforts.

Die Studio wurde erarbeitet aus einer Online-Befragung von 4.394 Besitzern und Planern von Solaranlagen zur Erzeugung von Strom in Privathaushalten. Die umfangreiche Auswertung der Fragebögen richtet sich an Unternehmen, die mit den Ergebnissen die Positionierung ihrer Produkte und die Vermarktungsstrategien überprüfen können.

Kontakt zu EuPD Research und Bestellung der Studie gibt es hier:
http://shop.eupd-research.com/product_info.php/info/p156_EndCustomer-Monitor-4-0–Focus–Smart-Home-.html

About Frank Thomsen

Frank Thomsen
Schon 1999 gründete Frank Thomsen die "Hausmatic development GmbH", mit dem Ziel einen IP-basierten SmartHome Standard zu etablieren. Damals der Zeit leider zu weit voraus, musste die Entwicklung aus finanzielle Gründen nach ein paar Jahren wieder eingestellt werden. Trotzdem ist er dieser Leidenschaft immer treu geblieben, und ist seitdem u.a. als freier Berater und Autor in Sachen SmartHome tätig. Zudem ist er Geschäftsführer eines Unternehmens für die Entwicklung individueller Softwarelösungen und, gemeinsam mit einem kleinen Team, als selbständiger IT-Berater, insbesondere für Business-Anwendungen in der Apple-Welt, tätig.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.