Home > Allgemein > Smart Home Investment: Arvato ist bei wibutler eingestiegen
Smart Home Investment Arvato iEXERGY
(Bild: iEXERGY)

Smart Home Investment: Arvato ist bei wibutler eingestiegen

Bereits vor einigen Wochen ist das Bertelsmann-Tocherunternehmen Arvato mit einem Smart Home Investment bei iEXERGY eingestiegen. Die Hardware-Schmiede zeichnet unter anderem verantwortlich für den wibutler.

Smart Home soll breitflächig genutzt werden

Das Telekommunikations- und eCommerce-Unternehmen Arvato möchte mit seiner Minderheitsbeteiligung an iEXERGY und dem ebenfalls neuen Anteilseigner Wilo den Smart Home Markt entscheidend mitgestalten. Die Ausgangslage für das Smart Home Investment ist vielversprechend. Denn mit dem wibutler konnte die iEXERGY GmbH 2015 bereits den Smart Home Deutschland Award in der Kategorie „Bestes Produkt, System oder Lösung“ gewinnen – wir haben berichtet. Der witbutler spricht zahlreiche Smart Home Protokolle fließend und bringt eine intuitiv bedienbare App mit. Dadurch sollen geschlossene Systeme, Kompatibilitätsprobleme und eine schmale Produktauswahl der Vergangenheit angehören. Denn als Anwender können Sie aus den Angeboten vieler Hersteller genau die Komponenten aussuchen und kaufen, die Sie benötigen.

Smart Home Investment: Mit Interoperabilität zum Ziel

Dabei ist das Ende der Fahnenstange natürlich noch lange nicht erreicht, sodass das Smart Home Investment zur richtigen Zeit kommt. Denn die eierlegende (und smart vernetzte) Wollmilchsau wurde bisher weder gezeugt, noch ausgetragen, geschweige denn geboren oder von Kinderkrankheiten befreit. Die Kräftebündelung soll ihren Beitrag dazu leisten: „Diese Markthemmnisse zu überwinden, ist unsere Motivation und der Antrieb, eine herstelleroffene Plattform zu entwickeln“, erläutert Arne Feldmeier, Geschäftsführer von iEXERGY. „Als strategischer Investor unterstützt uns Arvato nun, das bereits erfolgreiche Modell aus dem B2B-Marktumfeld in enger Zusammenarbeit mit dem Handwerk in den Massenmarkt zu überführen. wibutler stellt dabei den neutralen gemeinsamen Nenner zwischen den unterschiedlichen Produktherstellern und Serviceanbietern dar, der benötigt wird, um Menschen die Technologie zugänglich zu machen.“

Weitere Infos zu iEXERGY bekommen Sie auf www.iexergy.com.

About Gerrit Schwerz

Gerrit Schwerz

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.