Home > Sicherheit > Aareon Smart World: Jetzt mit KIWI Zugangssystem
kiwi aareon smart world
(Bild: KIWI.KI GmbH)

Aareon Smart World: Jetzt mit KIWI Zugangssystem

Das Berliner Start-up KIWI.KI hat sich mit Aareon zusammengetan. Das Systemhaus für die Immobilienwirtschaft wird das schlüssellose Zugangssystem KIWI in die Aareon Smart World integrieren.

Das bringt KIWI der Aareon Smart World

Aareon erleichtert die Tätigkeiten von Eigentümern, Hausverwaltern und Co. unter anderem durch die Aareon Smart World. Wer zum Beispiel einen Handwerker benötigt, kann ihn direkt vor Ort über das System beauftragen und zusätzliche Infos oder Fotos vom Schaden gleich mitschicken. Mit KIWI an Bord braucht der Handwerker dann auch keinen klassischen Metallschlüssel mehr mitzubringen, sondern verschafft sich beispielsweise per App Zutritt.

Doch auch für Mieter hat KIWI in der Aareon Smart World einige Vorteile auf Lager. Wer den Schlüssel einer Schließanlage verliert, hätte wohl lieber eine defekte Waschmaschine. Denn der Austausch wird schnell ziemlich teuer. Mit KIWI kann nichts mehr verloren gehen. Denn der Haustürschlüssel liegt digital vor. Und falls das Mieter-Smartphone oder ein sonstiger Authentifizierungsgegenstand abhanden kommen, dann wird der Zugang einfach entzogen. Das ist günstig und passiert bei Bedarf innerhalb von Sekunden.

„Wir freuen uns, dass wir als noch junges und innovatives Unternehmen eine Kooperation mit dem etablierten und marktführenden Beratungs- und Systemhaus Aareon eingehen konnten. Aareon ist ein besonders interessanter Partner, da unsere Lösung KIWI sehr gut in die Aareon Smart World passt und hierdurch weitere zukünftige Potenziale im Rahmen unserer langfristig ausgerichteten Partnerschaft entstehen,“ erläutert Dr.-Ing. Christian Bogatu, Mitgründer und Geschäftsführer Business Development von KIWI.

Weitere Infos zu KIWI.KI bekommen Sie auf www.kiwi.ki.

About Gerrit Schwerz

Gerrit Schwerz

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.