Home > Allgemein > Hausratversicherung: Doppelte Sicherheit durch Smart-Home-Technik
Bild: CosmosDirekt

Hausratversicherung: Doppelte Sicherheit durch Smart-Home-Technik

In früheren Beiträgen haben wir das Thema ja schon behandelt: auch Versicherungsgesellschaften können vom SmartHome-Boom profitieren. Die Generali Gruppe, zu der auch der bekannte Direktversicherer CosmosDirekt gehört, macht mit der „Smart-Insurance-Offensive“ nun ernst:

Schliesst man eine Hausratversicherung mit dem Komfortschutz ab, kriegt man ein Home-Control-Starter-Paket von Devolo geschenkt.

Devolo Home Control

Das Paket beinhaltet eine Home-Control-Zentrale, einen Home-Control-Tür- und Fensterkontakt und eine Home-Control-Schalt- und Messsteckdose. So kann beispielsweise automatisch die Beleuchtung eingeschaltet werden, wenn sich ein Fenster oder eine Tür öffnet, um Anwesenheit zu simulieren. Das Paket ist natürlich um zusätzliche Bausteine von Devolo erweiterbar.

Dazu Claudia Andersch, Vorstandsvorsitzende von CosmosDirekt: „Smart-Home-Technik stellt eine sinnvolle Ergänzung zu unserem Versicherungsschutz dar. Wir nutzen sie, um unseren Kunden als optionalen Service ein Plus an Sicherheit zu bieten – durch den Einstieg in eine wirkungsvolle Einbruchprävention. Die Smart-Home-Lösungen unseres Kooperationspartners Devolo ermöglichen unseren Kunden, ihr Zuhause auch von unterwegs immer voll im Blick zu haben.“

Weitere Info gibts unter: https://www.cosmosdirekt.de/hausratversicherung/

About Frank Thomsen

Frank Thomsen
Schon 1999 gründete Frank Thomsen die "Hausmatic development GmbH", mit dem Ziel einen IP-basierten SmartHome Standard zu etablieren. Damals der Zeit leider zu weit voraus, musste die Entwicklung aus finanzielle Gründen nach ein paar Jahren wieder eingestellt werden. Trotzdem ist er dieser Leidenschaft immer treu geblieben, und ist seitdem u.a. als freier Berater und Autor in Sachen SmartHome tätig. Zudem ist er Geschäftsführer eines Unternehmens für die Entwicklung individueller Softwarelösungen und, gemeinsam mit einem kleinen Team, als selbständiger IT-Berater, insbesondere für Business-Anwendungen in der Apple-Welt, tätig.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.