Die Software myHomeControl kann Ihr komplettes Smart Home steuern. Die EnOcean-Erweiterung läuft auf Windows und steuert Ihre Haustechnik nach Bedarf – zum Beispiel im WeberHaus. Ab sofort können Sie auch Sonos Speaker in das System integrieren. Dabei ersetzt myHomeControl jedoch keinesfalls die Sonos App.
myHomeControl: Sonos Speaker in Smart Home Szenen integrieren
Anstatt die Funktionen der Sonos App zu übernehmen, steht bei myHomeControl das Smart Home im Vordergrund. Und entsprechend können Sie Ihre smarten Speaker über die Smart Home Software mit Ihrer übrigen Haustechnik vernetzen. Nach Amazons Alexa und Philips Hue sind Sonos Lautsprecher nun der dritte marktführende Standard, den das Schweizer Entwicklerteam der BootUp GmbH zu einem integralen Bestandteil der eigenen Plattform gemacht hat. Hier ein paar Beispiele, wie sich Sonos Speaker mit myHomeControl vernetzen lassen:
- Als Bestandteil einer Smart Home Szene
- Wiedergabe starten oder stoppen
- Lautstärke regulieren
- Wiedergabe einer Playlist
So können Sie dann also etwa per Wandschalter Ihre Playlist auswählen, sich zeitgesteuert von Ihrem Sonos Speaker wecken lassen oder die Türklingel auf den Lautsprecher weiterleiten. Wie bei den meisten Smart Home Möglichkeiten gilt auch hier: Möglich ist, was Sie sich vorstellen und realisieren möchten. Die Umsetzung geht dann auch ziemlich schnell.
Einheitliche Steuerung aller Geräte über myHomeControl
Denn das Interface der Plattform mag zwar nicht unbedingt die größten Chancen auf einen Design-Award haben, aber dafür können Sie damit schnell und zuverlässig alle kompatiblen Komponenten miteinander in Verbindung setzen. Und zwar stets mit gleicher und einheitlicher Darstellung.
Weitere Infos und Downloadmöglichkeit unter www.myhomecontrol.ch.