Home > Allgemein > Smart Home Markt: Infografik zeigt starkes Wachstum

Smart Home Markt: Infografik zeigt starkes Wachstum

Der Trend zum vernetzten Zuhause soll in den kommenden Jahren weltweit stark wachsen. Eine Infografik des Statistik-Portals Statista verdeutlicht die Prognose für den weltweiten Smart Home Markt.

Infografik: Geschätzter Umsatz auf dem weltweiten Smart Home Markt

Smart Home Markt Prognose 2022 Statista

(Bild: Statista)

Im vergangenen Jahr lag der weltweite Umsatz mit Smart Home Produkten laut Statista bei 33,4 Milliarden US-Dollar. Dazu gehört so ziemlich alles – von vernetztem Lautsprecher über Beleuchtung bis zum Energiemanagement. Doch der Umsatz auf dem Markt für Smart Home Produkte soll jährlich um durchschnittlich 27,5 Prozent wachsen und bis 2022 auf satte 112,8 Milliarden US-Dollar ansteigen. Der größte Umsatzanteil wird voraussichtlich auf die USA entfallen. Dahinter folgen Europa und China.

Weiterführende Informationen findet man hier: https://de.statista.com/infografik/12394/markt-fuer-smart-home-produkte-waechst-stark/

Diese aktuelle Prognose deckt sich nahezu mit den Ergebnissen der Smart Home Studie „Der deutsche Smart Home Markt 2017-2022“. Auch dort ist von einer deutlichen Umsatzsteigerung auf dem Smart Home Markt die Rede, allerdings nur von einer durchschnittlichen Wachstumsrate von 26,4 Prozent pro Jahr. Bedenkt man die Akzeptanz in anderen Ländern und die Tatsache, dass die neuesten Features der US-Tech-Giganten oftmals mehrere Monate benötigen, um den Atlantik zu überqueren, dann ist die Differenz wohl ganz gut zu verkraften.

About Gerrit Schwerz

Gerrit Schwerz

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.