Home > Sicherheit > Arlo Alexa Skill: Netgear verbindet Kameras mit Amazons Assistentin
Arlo Alexa Skill Netgear Arlo Pro
(Bild: Netgear)

Arlo Alexa Skill: Netgear verbindet Kameras mit Amazons Assistentin

Die Kameramodelle Arlo von Netgear sind ab sofort im Alexa-Kosmos vertreten. Der Hersteller hat seit kurzem den Arlo Alexa Skill veröffentlicht, mit dem Sie per Sprache auf die Kamerabilder zugreifen können. Wir haben mal nachgeschaut, wie das funktioniert und wo das Bild überhaupt angezeigt wird.

Arlo Alexa Skill: So lässt Alexa Sie auf die Netgear-Cams zugreifen

Der neue Arlo Alexa Skill bringt Sprachsteuerung für Netgears Überwachungskameras. Der erste Gedanke: Wie soll das funktionieren, wenn doch keines der aktuellen Echo-Geräte ein Display besitzt? Dieses Problem löst Amazon aktuell über den Fire TV-Stick. Denn auch darauf funktioniert Amazons digitale Sprachassistentin – und ein größeres Display als den Fernseher gibt es wohl nur in den wenigsten Haushalten. Die Sicht ist also hervorragend, doch derzeit eben auf einen eingeschalteten Fernseher mit Fire TV-Stick beschränkt. Zur Eingewöhnung im Umgang mit Smart Home Kameras und Alexa reicht das aus unserer Sicht definitiv aus, doch die große Zeit wird wohl erst noch kommen. Schließlich zeigt das Smartphone mit Arlo App im Vergleich zum Fernseher deutlich schneller die gewünschten Bilder an – und das nicht nur im Wohnzimmer, sondern überall.

Wann der Arlo Alexa Skill wirklich sinnvoll wird

Doch in Kürze startet ja der Echo Show auch bei uns in Deutschland. Das neue Echo-Gerät bringt ein eigenes Display mit und dürfte dadurch für deutlich mehr Installationen von Arlo Alexa Skill und Co. sorgen als die Lösung über den Fire TV-Stick. Denn dort ist der Zugriff auf Smart Home Kameras dann genauso einfach und unkompliziert wie es auch mit bisherigen Komponenten wie Licht oder Heizung der Fall ist.

Arlo Alexa Skill: Diese Cams werden unterstützt

Die Modellreihe Netgear Arlo hat mittlerweile unterschiedlichste Ausführungen im Repertoire. Jedes Modell ist eine Art Spezialist für bestimmte Einsatzzwecke. Die folgenden Arlo Cams sind laut Netgear Alexa-kompatibel:

Alexa-fähige Netgear Arlo Cams

Alexa-fähige Netgear Arlo Cams

  • Arlo Wire-free (Model VMC3030, VMS3x30)
  • Arlo Q & Q Plus (Model VMC3040, VMC3040S)
  • Arlo Pro (Model VMC4030, VMS4x30)
  • Arlo Pro 2 (Model VMC4030p, VMS4x30p)
  • Arlo Go (Model VML4030)
  • Arlo Baby (Model ABC1000)

Weitere Infos zum Arlo Alexa Skill bekommen Sie auf www.arlo.com.

About Gerrit Schwerz

Gerrit Schwerz

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.