Home > Allgemein > Ticketverlosung: 5x freier Eintritt beim Smart-Home-Anwendertreffen in Kassel

Ticketverlosung: 5x freier Eintritt beim Smart-Home-Anwendertreffen in Kassel

Vom 21. bis zum 22. Mai 2016 wird Kassel das Zentrum der Smart-Home-Szene: Dort findet dieses Jahr zum fünften Mal Europas größtes Anwendertreffen statt. Besucher des User-Treffens erhalten im Hotel La Strada die Möglichkeit, sich über Wissenswertes, Neues und Trends rund um die Hausautomationslösung zu informieren. Neulinge haben vorab die Möglichkeit, an einem Homematic Intensiv-Workshop teilzunehmen. Dieser wird von ELV, dem Elektronikversandhaus und Herausgeber des ELVjournals, gesponsert. Zudem richten sich Präsentationen gezielt an Einsteiger. Auch Experten kommen während des User-Treffens auf ihre Kosten und können sich über ihr vorhandenes Wissen rund um das Thema Smart Home austauschen und dieses weiter vertiefen. So geben erfahrene Nutzer im Rahmen des größten Smart-Home-Anwendertreffens informative Einblicke in das Home-Control-System.

Im Ausstellungsbereich des User-Treffens sowie in Vorträgen können sich Besucher einen Überblick über die Lösungen der eQ-3-Kooperationspartner verschaffen, deren Technologien auf Homematic basieren. So stellt beispielsweise Orbylon eine App mit mobilem Zugriff auf die Homematic Zentrale zur Steuerung der Hausautomation vor. Ein weiterer Vorteil für Besucher des User-Treffens ist der direkte Dialog mit den Entwicklern von eQ-3. Zusätzlich steht der Austausch der Nutzer untereinander im Zentrum des größten Smart-Home-Anwendertreffens Europas. „Das User-Treffen in Kassel ist eine tolle Plattform für Homematic Nutzer. Einsteiger und Experten können sich untereinander austauschen und ihr Wissen rund um die Hausautomation erweitern. Für uns als Hersteller ist der Dialog gerade mit den aktiven Anwendern unverzichtbar für unsere weitere Planung“, so Bernd Grohmann, Vorstand der eQ-3 AG.

Bei eQ-3 haben wir für Euch 5 Tickets ergattert, die wir hier verlosen. Bitte einfach eine E-Mail an homematic-usertreffen-2016@ehome-news.de senden. Einsendeschluss ist Dienstag, der 3. Mai. Unter allen eingehenden (gültigen) Mail-Adressen verlosen wir dann Mittwoch 5 Eintrittskarten.

Wer dabei kein Glück hatte und trotzdem hin will: Tickets gibt’s natürlich auch zu kaufen: https://www.eventbrite.de/e/homematic-user-treffen-2016-tickets-21028479749

Weitere Informationen zum User-Treffen sowie die gesamte Agenda:

www.homematic-inside.de/usertreffen-2016

About Frank Thomsen

Frank Thomsen
Schon 1999 gründete Frank Thomsen die "Hausmatic development GmbH", mit dem Ziel einen IP-basierten SmartHome Standard zu etablieren. Damals der Zeit leider zu weit voraus, musste die Entwicklung aus finanzielle Gründen nach ein paar Jahren wieder eingestellt werden. Trotzdem ist er dieser Leidenschaft immer treu geblieben, und ist seitdem u.a. als freier Berater und Autor in Sachen SmartHome tätig. Zudem ist er Geschäftsführer eines Unternehmens für die Entwicklung individueller Softwarelösungen und, gemeinsam mit einem kleinen Team, als selbständiger IT-Berater, insbesondere für Business-Anwendungen in der Apple-Welt, tätig.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.